Bundesagentur für Arbeit

Die Bundesagentur für Arbeit ist eine öffentliche soziale Dienstleistungsbehörde, die Beratung rund um folgende Themen anbietet: Studium und Beruf, Arbeitsmarkt, Qualifizierung, Gewährung finanzieller Leistungen, Vermittlung von Ausbildungs- und Arbeitsstellen, Förderung beruflicher Aus- und Weiterbildung.
Die Agentur hat knapp 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und ist an den Standorten Augsburg, Aichach und Schwabmünchen vertreten. Informationen gibt es im Internet unter www.arbeitsagentur.de sowie unter den kostenfreien Telefonnummern 0800 4 5555 00 (Arbeitnehmer) und 0800 4 5555 20 (Arbeitgeber).

BfAReinhold Demel

Vorsitzender der Geschäftsführung

Die Agentur für Arbeit Augsburg ist Mitglied, weil auch wir unseren Beitrag für die Region leisten wollen. Im Vergleich zu anderen Städten hat Augsburg einen geringeren Anteil an Akademikern, andererseits braucht die Region diese Hochqualifizierten. Gemeinsam in einem Netzwerk wie diesem kann es uns gelingen, diese Menschen nach Augsburg zu holen und für einen Ausgleich am Arbeitsmarkt zu sorgen. Das entspricht schließlich unserem gesetzlichen Auftrag.

Nachricht schreiben
Kontaktdaten

Diese Funktion steht Ihnen erst nach der Registrierung zur Verfügung.