Firmenprofil

Weltbild

Kurzprofil:

Über Weltbild

Weltbild als einer der größten Multikanal-Buchhändler und mit 83 Prozent die bekannteste Buchhandelsmarke Deutschlands (BrandIndex 10/2014) bietet den Kunden ein besonderes Einkaufserlebnis über Online-Shops, Direktmarketing, eigene Filialen und soziale Netzwerke. Die Marke Weltbild hat ihre Wurzeln in einem 1948 gegründeten Verlag der katholischen Kirche. Weltbild steht für Rat, Wissen, Unterhaltung und attraktive Preise. Nur bei Weltbild gibt es exklusive Bücher sowie Top-Titel der Bestsellerlisten als günstige Weltbild-Ausgaben.

Die Themenwelten des Weltbild-Sortiments verbinden Verlagsprodukte und ausgewähltes Non-Media Sortiment rund um die Schwerpunkte Geschenke, Ideen und Ratgeber.

Die Dachmarke Weltbild wird zum Multikanal-Marktplatz und ermöglicht Shop-in-shop-Strategien für eigene Marken wie Jokers (Modernes Antiquariat) und buecher.de (Online-Buchhandel) sowie Marken von Kooperationspartnern mit komplementären Sortimenten.

Im Zukunftsmarkt des digitalen Lesens gehört Weltbild als Mitinitiator und Mitbegründer der tolino- Allianz zu den führenden Anbietern und hat über zwei Millionen eBooks im Angebot.

Online auf weltbild.de, jokers.de und buecher.de, in sozialen Netzwerken, in Katalogen und in den Weltbild- und Jokers Filialen können viele Millionen Weltbild-Kunden aus über drei Millionen Artikeln wählen. Bestellungen werden auf Wunsch auch versandkostenfrei in jede Filiale geliefert. Der Online-Shop von Weltbild erhielt die Auszeichnung „Deutschlands Bester Onlineshop 2016“ (Platz 2 Generalisten mit Filialnetz) Mehr Informationen finden Sie unter: www.weltbild.com.

Der Alleingesellschafter der Weltbild-Gruppe ist das Beratungs- und Investmenthaus Droege Group AG mit Sitz in Düsseldorf, Deutschland. Mehr unter: www.droege-group.com

Adresse:
Werner-von-Siemensstr. 1, 86159 Augsburg
Mitarbeiterzahl: 1350

Christian Sailer

CEO

Digitalisierung, Informationstechnologie, Medien und Shopping 4.0. sind Themen, die unser Unternehmen antreiben. Uns bei Weltbild gefällt die Idee, frühzeitig Talente aus den Hochschulen an die Unternehmen unserer Region zu binden. Top Talente bietet hierfür eine tolle Networking Plattform für junge Talente sowie Fachkräfte mit internationaler Erfahrung, am besten mit Wurzeln in der Region, und stärkt Bayrisch-Schwaben.