Weltbild

Weltbild

Über Weltbild

Weltbild als einer der größten Multikanal-Buchhändler und mit 83 Prozent die bekannteste Buchhandelsmarke Deutschlands (BrandIndex 10/2014) bietet den Kunden ein besonderes Einkaufserlebnis über Online-Shops, Direktmarketing, eigene Filialen und soziale Netzwerke. Die Marke Weltbild hat ihre Wurzeln in einem 1948 gegründeten Verlag der katholischen Kirche. Weltbild steht für Rat, Wissen, Unterhaltung und attraktive Preise. Nur bei Weltbild gibt es exklusive Bücher sowie Top-Titel der Bestsellerlisten als günstige Weltbild-Ausgaben.

Die Themenwelten des Weltbild-Sortiments verbinden Verlagsprodukte und ausgewähltes Non-Media Sortiment rund um die Schwerpunkte Geschenke, Ideen und Ratgeber.

Die Dachmarke Weltbild wird zum Multikanal-Marktplatz und ermöglicht Shop-in-shop-Strategien für eigene Marken wie Jokers (Modernes Antiquariat) und buecher.de (Online-Buchhandel) sowie Marken von Kooperationspartnern mit komplementären Sortimenten.

Im Zukunftsmarkt des digitalen Lesens gehört Weltbild als Mitinitiator und Mitbegründer der tolino- Allianz zu den führenden Anbietern und hat über zwei Millionen eBooks im Angebot.

Online auf weltbild.de, jokers.de und buecher.de, in sozialen Netzwerken, in Katalogen und in den Weltbild- und Jokers Filialen können viele Millionen Weltbild-Kunden aus über drei Millionen Artikeln wählen. Bestellungen werden auf Wunsch auch versandkostenfrei in jede Filiale geliefert. Der Online-Shop von Weltbild erhielt die Auszeichnung „Deutschlands Bester Onlineshop 2016“ (Platz 2 Generalisten mit Filialnetz) Mehr Informationen finden Sie unter: www.weltbild.com.

Der Alleingesellschafter der Weltbild-Gruppe ist das Beratungs- und Investmenthaus Droege Group AG mit Sitz in Düsseldorf, Deutschland. Mehr unter: www.droege-group.com

vmm Wirtschaftsverlag

vmm Wirtschaftsverlag

Ein Kommunikationsdienstleister aus der und für die Region
Wenn es um eine authentische, nahbare, wirkungsstarke und effiziente Kommunikation geht – dann vertrauen mittelständische Firmen, Verbände und Institutionen, die Tourismusbranche und Hochschulen auf den vmm wirtschaftsverlag. Als einer der führenden regionalen Dienstleister bei Kommunikationsaufgaben nach außen wie nach innen hat vmm schon vielfach seine Kompetenz auf diesem Gebiet bewiesen. Am Stammsitz mitten in Augsburg und den Niederlassungen in Würzburg, Potsdam und Greifswald entwickeln mehr als 30 festangestellte Mitarbeiter mit hohem persönlichem Freiraum Ideen und Konzepte für Wirtschaftspublikationen, Kundenzeitschriften, Mitarbeitermedien, Verbandsmagazine, Gästemagazine und Hochschulberichte. Renommierte Kunden wissen dabei den umfassenden Service in Sachen, Redaktion, Crossmedia, Design, Digitalisierung, Corporate Publishing, Produktion, Distribution und Vermarktung bzw. Anzeigenfinanzierung zu schätzen, der vmm auszeichnet.