INNOVATION UND QUALITÄT AUS AUGSBURG – DIE HOSOKAWA ALPINE AKTIENGESELLSCHAFT ALS EINER DER FÜHRENDEN HERSTELLER
Wir blicken auf über 120 Jahre Erfolgsgeschichte zurück. Die Mahl- und Sichtanlagen der HOSOKAWA ALPINE Aktiengesellschaft setzen weltweit Maßstäbe für allerhöchste Ansprüche, sowohl bezüglich der Langlebigkeit und Zuverlässigkeit der Anlagen, aber selbstverständlich auch für die Qualität der darauf hergestellten Produkte. Namhafte Kunden aus der ganzen Welt nutzen unsere maßgeschneiderten Anlagen in den Bereichen Minerals, Pharma, Lebensmittel, Chemie und Recycling für die Herstellung feiner Pulver oder Granulate. Unsere Niederlassung in Leingarten bei Heilbronn bietet Systeme zur Kompaktierung und Trockengranulierung von Schüttgütern an. Zudem ist auch unser zweiter Geschäftsbereich mit unseren Anlagen zur Fertigung und Veredelung von Blasfolien mit bis zu elf Schichten genau auf die Bedürfnisse unserer Kunden zugeschnitten. Durch diese Vielfalt im Hause sind wir gut aufgestellt, um uns künftigen Herausforderungen zu stellen.
DIE BASIS FÜR UNSEREN ERFOLG
Unsere ca. 750 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen am Stammsitz Augsburg und in der Niederlassung sind ein wichtiger Baustein für den Geschäftserfolg der HOSOKAWA ALPINE Aktiengesellschaft. Wir erwirtschaften mit unseren hochqualifizierten Fachkräften und unserer Infrastruktur einen jährlich steigenden Umsatz. Ziel ist es, das Wachstum kontinuierlich zu fördern.
WERDEN SIE TEIL DER HOSOKAWA ALPINE AKTIENGESELLSCHAFT
Wir freuen uns auf aufgeschlossene Menschen, die ein gutes Betriebsklima und ein breites Aufgabenspektrum schätzen. Besonders suchen wir Maschinenbauer (Einsatz z.B. im Bereich Konstruktion, Vertrieb oder Projektierung), Studierende der Verfahrenstechnik (Einsatz z.B. im Bereich Entwicklung, Versuch, Vertrieb oder Projektierung), Studierende der IT (Einsatz z.B. in spannenden Digitalisierungsprojekten) oder Automatisierungsprofis (Einsatz z.B. in Inbetriebnahme und Automatisierung der Anlagen) – aber auch andere Fachrichtungen finden bei uns eine interessante Aufgabe! Unser Alpine Campus ermöglicht verschiedene Trainings und Weiterbildungen, um unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter individuell zu fördern. Worauf warten Sie also? Wir freuen uns auf Sie!